Navigationsliste(n):


Der wirkliche Inhalt dieser Seite

Treffen unserer Gruppe

10. Treffen, 20. September 2015

In unserer diesjährigen Planung für ein Treffen war irgendwie "der Wurm drin". Der Termin im März war wegen Krankheit verschoben worden, der neue Termin, der 20.9., hatte es auch in sich: nach Moritzburg konnten wir nicht wegen des letzten Tages der Hengstparade und außerdem hatte die Kleinbahn - mit der wir fahren wollten - ein Fest. Also haben wir uns auf Pirna geeinigt. Pirna hat mich in jedem Fall überrascht, die Bausubstanz aus dem Mittelalter ist erhalten und nach der Wende sehr gut restauriert.
Leider mussten wieder einige wegen Krankheit absagen und so waren wir statt 15 dann 9 Personen.
Herr Marschner hatte für uns die Stadtführung gebucht, die sehr informativ war. Beim anschließenden Mittagessen konnten wir uns austauschen.

 

Die nächsten Treffen sind wie immer am 13. Februar an der alten Frauenklinik geplant.

 

Ankunft am Bahnhof in Pirna

Bild 1: Ankunft am Bahnhof in Pirna, vlnr: Herr Marschner, Frau Bayer, Herr Dittrich, Frau Roschinski, Frau Bäger (Foto von Frau Mende)

In der Touristeninformation Pirna

Bild 2: In der Touristeninformation Pirna, vlnr: Frau Mende, Herr Dittrich, Herr und Frau Weber, Brau Bayer, Herr Marschner, Herr Petrasch

Stadtkirche Sankt Marien in Pirna

Bild 3: Stadtkirche Sankt Marien in Pirna, vlnr: Herr Weber, Frau Bäger, Frau Mende, Herr Marschner, Herr Petrasch, Stadtführerin

Mittag im Wirtshaus Marieneck

Bild 4: Mittag im Wirtshaus Marieneck, vlnr: Herr Petrasch, Herr Weber, Frau Mende, Frau Weber

Kaffeetrinken im Tom Pauls Kaffee

Bild 5: Kaffeetrinken im Tom Pauls Kaffee, vlnr: Frau Bäger, Frau Bayer, Herr Marschner, Frau Roschinski, Frau und Herr Weber, Herr Dittrich


Fußbereich:

AccessKey-Links:

treffen10.html — letzte Änderung: 2017-09-13

2017-09-13