Navigationsliste(n):


Der wirkliche Inhalt dieser Seite

Treffen unserer Gruppe

6. Treffen im September 2008

Auf vielfachen Wunsch traf sich die Gruppe zu einem Treffen außerhalb des 13. Februar. Verabredet wurde ein Vorabendtreffen am 19.09. und am 20.09. eine Dampferfahrt in die Umgebung von Dresden. Geplant und reserviert war eine Dampferfahrt nach Rathen mit Mittagessen, Spaziergang und Kaffeetrinken.

 

Treffen am Vorabend 19.9.2008 ab 17.00 Uhr im „Alter Weinkeller“ in der Wein­bergstraße 16 in Radebeul.

Wir hatten in dem Weinkeller einen sehr schönen Abend bei gutem Essen und gutem Wein mit vielen Gesprächen.

Einige Bilder:

Herr Stephan und Frau Landrock

Herr Stephan und Frau Landrock

 

Frau Bäger und Herr Landrock

Frau Bäger und Herr Landrock

 

Frau Landrock, Frau und Herr Franke

Frau Landrock, Frau und Herr Franke

 

Frau Mende, Frau Bayer

Frau Mende, Frau Bayer

 

Frau und Herr Weber, Frau Roschinski

Frau und Herr Weber, Frau Roschinski

 

 

20.09.

Aus der Dampferfahrt wurde nichts – die Schifffahrt war eingestellt wegen Niedrigwasser und das Wetter war leider kalt und regnerisch! So kamen wir gemeinsam auf die Alternative, mit der Bahn nach Königstein zu fahren und uns auf der Festung aufzuhalten.
So fuhren wir also gut gelaunt mit dem Zug los, ich (als unerfahrener Wessi) hatte zwar die Gruppenkarte gekauft, aber nicht abgestempelt!! Nach großer Schreckminute wegen der zu erwartenden Strafzahlung hatten wir aber einen gnädigen Schaffner, der uns mit einer Ermahnung weiter fahren ließ.
Mit der Hummelbahn fuhren wir dann zur Festung, machten den Rundweg, besichtigten die verschiedenen Häuser und retteten uns wegen des kalten Windes in die Gaststätte. Nach unserer Rückkehr mit dem Zug nach Dresden konnten wir nur feststellen, dass das Ausweichprogramm uns gefallen hat und wir uns sehr viel besser kennen gelernt haben.

Einige Bilder:

Ausflug

 

Ausflug

 

Ausflug

 

Ausflug

 


Fußbereich:

AccessKey-Links:

treffen6.html — letzte Änderung: 2017-09-13