Navigationsliste(n):


Der wirkliche Inhalt dieser Seite

Treffen unserer Gruppe

2. Treffen am 4. Oktober 2003

Gruppenbild vom 2. Treffen im Oktober 2003

von links: Frau Schrage (Mutter von Frau Hänke), Frau Monika Hänke, Siegfried Klemm (für Frau Preis), Sonja Kirchhof, Marikka Barth, Petra Roschinski, Gisela Bayer, Edith Mende, Frau Jüster, Brigitte Arich, Rainer Dittrich, Hans-Peter Werneke, Lothar Weber.

 

Am Sonnabend, 4. Oktober 2003 trafen wir uns vor der Frauenkirche zu einer angemeldeten und bestätigten Führung. Das war leider eine große Enttäuschung, da wir nur in der Unterkirche einen Vortrag anhören durften, aber keinen Blick in den Innenraum werfen konnten.

Wir trafen uns aber in den Räumern der Dreikönigskirche zu einem Austausch unserer Geschichte, was sehr beeindruckend war. Es war im Gespräch, dass die Sächsische Zeitung über unsere Geschichten eine Broschüre veröffentlichen wollte. Das ist aber in der Folge nicht geschehen, sondern es wurden einzelne Geschichten in der SZ zum 13. Februar 2005 vom Redakteur Herrn Marschner bearbeitet und veröffentlicht. Siehe hierzu die Liste der Veröffentlichungen.

Herr Dittrich hat den Wunsch, dass für die Toten der Frauenklinik eine Gedenktafel an dem Eingangsgebäude der Frauenklinik angebracht wird und will sich intensiv darum bemühen die benötigten Gelder einzuwerben.


Fußbereich:

AccessKey-Links:

treffen2.html — letzte Änderung: 2017-09-13